Archiv 2018

Das Kinder- und Jugendhaus Altes Gefängnis hat im Jahr 2018 einen großen Zulauf bei Veranstaltungen und Angeboten registriert. Insgesamt 15.000 Menschen nahmen an den diversen Events teil. Entsprechend zufrieden fällt die Jahresbilanz aus.

Nach 3 ½ Jahren Ausbildung haben wir es geschafft: Erfolgreich bestanden haben 3 Feinwerkmechaniker und 10 Industriemechaniker die schriftliche Abschlussprüfung der Berufsschulen und Kammern.

In einem zweiwöchigen Projekt bei der Firma Kownatzki in Wehr haben sieben Metallfachschüler die Herausforderungen der Teamarbeit kennengelernt. Der Spaß kam dabei aber auch nicht zu kurz.

Wenn Kinder draußen spielen, dann sind auch oft die Gummistiefel danach innen feucht. Deshalb gab es Cordula Wulf, der Leiterin des Kindergartens Rippolingen, die Anfrage an die Gewerbeschule Bad Säckingen, ob nicht eine Schulklasse einen Stiefelhalter bauen könnte um die feuchten Stiefel von 28 Kindern besser trocknen zu können.