Archiv 2017

Gleich mit zwei Ausstellungen kann derzeit die Stoll-Vita-Stiftung in der Waldshuter Brückenstraße aufwarten. Da sind einmal die kuriosen Installationen des Klangkünstlers Etienne Favre im Stoll-Garten, zum anderen die Meisterstücke der Schreiner der Waldshuter Bildungsakademie, alles handgefertigte Unikate, die bis zum 23. Juli besichtigt werden können.

In einem zweijährigen interdisziplinären Projekt ist von verschiedenen Klassen der Gewerbeschule Bad Säckingen ein Bienenhaus konzipiert, gebaut und ausgestattet worden. Jetzt konnte es am Forsthof aufgestellt und dem städtischen Forstamt mit Förster Gabriel Hieke übergeben werden.

Bei traumhaftem Wetter traf sich das Kollegium der Gewerbeschule Bad Säckingen im „Vogelhüsli“ bei Waldshut-Tiengen um seinen diesjährigen pädagogischen Tag zu veranstalten.

Am 28. April 2017 war die Abschlussklasse der Gewerbeschule Bad Säckingen bei der Parlamentarischen Staatssekretärin und SPD-Bundestagsabgeordneten Rita Schwarzelühr-Sutter zu Besuch in Berlin.

BIT 2017 - Aussteller in der Aula der Gewerbeschule

Am vergangenen Samstag nahmen mehr als 70 Firmen der unterschiedlichsten Branchen, sowie Institutionen und Behörden (wie z.B. die Bundespolizei, Hochschulen, das Landratsamt, die Bundeswehr u.v.m.) am Berufsinformationstag der Beruflichen Schulen Bad Säckingen teil.