Archiv 2014

Anlässlich des Französischunterrichts fand erneut die jährliche Parisreise der Technischen Oberschule der Gewerbeschule Bad Säckingen statt. Der Auslandsaufenthalt diente nicht nur der Förderung der Fremdsprache, sondern auch der kulturell-geschichtlichen Weiterbildung.

Technische Oberschule Bad Säckingen kann 17 Absolventen das Abitur überreichen. Nicht nur verbissener Ehrgeiz unter Schülern.

Maurerklasse der Gewerbeschule Bad Säckingen hilft fleißig beim Wiederaufbau des Grillplatzes.

Fast 60 000 Besucher aus aller Welt lockte die Friseurmesse „Hair and Beauty“ nach Frankfurt – mit von der Partie war dieses Mal auch die einjährige Friseurklasse 1BFK der Gewerbeschule Bad Säckingen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern.

Eine junge Deutschlehrerin aus Rumänien hospitierte im vergangenen November drei Wochen an der Gewerblichen Schule Bad Säckingen.