2013

Ausbildungsberater besuchen unsere Schule

Bad Säckingen. Am 31.1.13 besuchten uns drei Ausbildungsberater der Industrie- und Handelskammer Hochrhein-Bodensee. Herr Mutter führte die anwesenden Klassen ein und stellte die Berater kurz vor. Als Lehrer mit dabei waren auch Frau Weber und Herr Werner.

Zwei Elektroniker für Automatisierungstechnik und eine Fachkraft für Lagerlogistik informierten uns in der ersten Unterrichtstunde über ihre Ausbildung. In einer gut vorbereiteten Präsentation erfuhren die Schüler der Einjährigen Berufsfachschule Metall-/Fertigungstechnik (1BFMF) und der Zweijährigen Berufsfachschule Metalltechnik (2BFM2) aus erster Hand Interessantes zur Ausbildung und zu den Ausbildungsbetrieben. Auch über Erfahrungen mit der Bewerbung wurde berichtet. Anschließend nutzten die Schüler die Gelegenheit, Fragen zur Berufsausbildung und zu Weiterbildungsmöglichkeiten zu stellen.