Archiv 2013

Die Schülering des einjährigen Berufskolleg Jacqueline Brix nimmt an der Cheerleader-Weltmeisterschaft in Orlando/Florida teil.

Was ist zu tun und was zu lassen, wenn es brennt? Das konnten 25 Beschäftigte verschiedener Bad Säckinger Schulen auf Einladung der Hans Thoma Schule im Steinbruchgelände üben.

Facettenreich und technisch äußerst vielseitig stellten Petra Riesemann und Alexander Müllek den Hochschulcampus Tuttlingen in den gewerblichen Schulen Bad Säckingen vor.

Das Bauzimmer des Kindergartens „Treffpunkt Kinder“ benötigte einen neuen Anstrich. Dies war eine hervorragende Aufgabenstellung für ein Projekt im fachpraktischen Unterricht der einjährigen Berufsfachschule Farbe.

Schüler der Fachhochschulreife Fachrichtung Biologie und Gesundheitslehre konnten im Schullabor von Novartis in Basel Experimente durchführen.