Archiv 2011

"Sie haben hier etwas geleistet, was tatsächlich in der Wirtschaft eingesetzt werden kann und nicht in einer Glasvitrine landet", sagte Andreas Dobratz zu Schülern der Gewerbeschule Bad Säckingen. Der Geschäftsführer der Rota Yokogawa in Wehr-Brennet und Schulleiter Adalbert Hahn haben am Montag im Werk Brennet einen Vertrag über eine Bildungspartnerschaft unterzeichnet.

Wie schreibe ich ein Buch? Dieser Frage haben sich die Schüler der Oberstufe der Gewerbeschule Bad Säckingen im Rahmen des Frederick-Tags gewidmet, einem Aktionstag für das Lesen.

Über 20 000 Besucher haben sich in den zehn Jahren seines Bestehens in der Ausstellung über die Nutzung der Energie im Hotzenwald informiert.

Das Zwergennest im Kindergarten Willaringen bekommt eine zweite Spielebene. Die Möbelstücke sind schon da. Am Montag übergab dieAbschlussklasse der Holzfachschule Bad Säckingen fünf Holzelemente an die Wirbelwind-Kinder zur Gestaltung des neuen Spielbereiches.