Projekt Farbtechnik 2023: Gestaltung des Eingangsbereichs im Werkstattgebäude

Schüler:innen der Einjährigen Berufsfachschule für Farbtechnik setzten nach ihrer Abschlussprüfung, vom 5. bis zum 19. Juli, den Eingangsbereich des Werkstattgebäudes der Gewerbeschule Bad Säckingen im Rahmen eines Projektes instand.

Nach der Baustellen-Analyse wurden die Schäden und die Vorgehensweise gemeinsam besprochen und bestimmt.

Begonnen wurde mit der Reinigung der zu bearbeitenden Wände und Türzargen. Danach wurden Dübel Löcher und beschädigte Stellen gespachtelt und Lackabplatzungen geschliffen. In einem weiteren Arbeitsschritt strichen und lackierten die Schüler:innen unter Herr Pross Anweisung die vorbereiteten Stellen. Außerdem gestalteten die angehenden Auszubildenden eine farblich abgesetzte Wandbordüre.

Das Projekt verlief durchgängig teamorientiert und Hand in Hand, es begeisterte alle Schüler:innen sowie auch die Lehrpersonen. Aufgrund dessen war es ein voller Erfolg!