„Wir arbeiten mit Emotionen und Gefühlen“

Von Natur aus ist Jessica Sauerbeck ein eher ruhiger Mensch. Doch gerade im Arbeitsalltag zahle sich dieses ruhige Wesen und die Besonnenheit aus. „Auch in administrativen Dingen ist Jessica einfach toll“, so Friseurmeisterin Katja Wolf vom Friseurteam Wolf in Albbruck. Denn in einem Friseurgeschäft gibt es mehr zu tun, als Waschen, Schneiden oder Legen. Den Betrieb zeichnet auch aus, dass alle im Salon tätigen Mitarbeiterinnen auch dort gelernt haben. „Darauf bin ich besonders stolz“, so Katja Wolf.

Jessica Sauerbeck genießt es, für Menschen da sein zu können. „Wir arbeiten nicht nur mit Menschen, sondern auch mit Emotionen und Gefühlen“, sagt sie. Und da ist es wichtig, das richtige Rüstzeug mit auf den Weg zu bekommen. „Erkennen, wann sich die Kunden unterhalten oder einfach ihre Ruhe haben wollen“, ist ein Beispiel.

Ursprünglich ist Jessica Sauerbeck in Kadelburg zu Hause. Doch war es ihr wichtig, ihre Ausbildung außerhalb des Heimatortes zu absolvieren. Die 21-Jährige fühlt sich wohl in ihrem bisherigen Ausbildungsbetrieb und möchte jetzt auch weiterhin dort arbeiten. „Ich werde wohl in ein paar Jahren auch die Meisterschule besuchen“, erklärt Jessica Sauerbeck ihre Pläne.

Zurück

© 2022 Gewerbeschule Bad Säckingen