Schüler bei der Friseurmesse

Besuch der Friseurmesse „Hair and Beauty“ 2014

Bad Säckingen - Fast 60 000 Besucher aus aller Welt lockte die Friseurmesse „Hair and Beauty“ nach Frankfurt – mit von der Partie war dieses Mal auch die einjährige Friseurklasse 1BFK der Gewerbeschule Bad Säckingen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern. Die Schüler waren begeistert von der Vielfalt: Workshops, Shows und Informationsstände zu allen erdenklichen Themen rund um die Schönheit.

Besonderer Höhepunkt war dabei die Friseurweltmeisterschaft. Ein Titel ging sogar in die direkte Nachbarschaft, Marc Blumenauer aus Lörrach gewann mit dem Junioren-Team. Inspiration und Ansporn für die Nachwuchsfriseure aus Bad Säckingen. Auf ihrem zweitägigen Ausflug erlebten die Schüler die exotische Friseurwelt hautnah, indem sie etwa auch selbst Modell saßen. Sie ließen sich frisieren, schminken und beraten. Dabei ließ sich auch so mancher Trick abschauen. Aus Sicht der Schüler ist jedenfalls klar: „Das waren die aufregendsten Tage im Schuljahr: Informativ, lustig und ganz schön anstrengend.“ Wer sich für die verschiedenen Schularten der Gewerbeschule Bad Säckingen interessiert, kann sich im Sekretariat melden (Telefonnummer: 07761/56 09 20, Mail: info@gwsbs.schule.bwl.de). Es sind unter anderem in der Einjährigen Berufsfachschule für Friseure noch einige Plätze frei.

Zurück

© 2022 Gewerbeschule Bad Säckingen