Erfolgreiche Lehrerfortbildung unter freiem Himmel

Pädagogischer Tag. Bild: GWSBS

Bei traumhaftem Wetter traf sich das Kollegium der Gewerbeschule Bad Säckingen im „Vogelhüsli“ bei Waldshut-Tiengen um seinen diesjährigen pädagogischen Tag zu veranstalten.
Er dient zur Vorbereitung auf die Kooperationstage des kommenden Schuljahres, an denen die neuen Schülerinnen und Schüler für das berufliche Lernen und das gemeinsame Arbeiten fit gemacht werden.
Die Inhalte des pädagogischen Tages waren geprägt von Teamgeist und Lösungsfindung. So mussten in kleinen Gruppen bestimmte Aufgaben gemeistert und Erfahrungen gesammelt werden. Es galt beispielsweise ein Hindernis mit begrenzten Mitteln und mit Hilfe der Gruppenpartner zu überwinden, so wie man es auch bei klassischen Managerseminaren kennt.
Die Vielfalt der erlebnispädagogischen Aufgaben und Übungen dienen aber auch der Erweiterung der eigenen Unterrichtsgestaltung.
Die Kolleginnen und Kollegen hatten große Freude an der Veranstaltung, die sehr positiv bewertet wurde.
Besonderer Dank für die Mitgestaltung geht an Herrn Schönecker von der Gewerbeschule sowie dem Coach-Team Holger Huber und Heiko Probst.

Zurück

© 2022 Gewerbeschule Bad Säckingen