Einjährige Berufsfachschule Farbe (1BFF) in Aktion!

Schüler der 1BFF [Bild: GWSBS]
Schüler der 1BFF [Bild: GWSBS]

Eine Schülerin und drei Schüler der 1BFF der Gewerbeschule Bad Säckingen wenden Ihre im Theorieunterricht erworbenen Kompetenzen zur Bearbeitung metallischer Untergründe bei Sanierungsarbeiten an der Wendeltreppe der Gewerbeschule Bad Säckingen an.

Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen ging die Arbeit schnell voran. Neben den handwerklichen Fähigkeiten sind klare Absprachen und die Einhaltung der Sicherheitsvorgaben wichtige Bestandteile um erfolgreich zu sein. Alle Schüler waren sich einig: „Auf einer echten Baustelle macht das Arbeiten richtig Spaß!“ Auch die Fachlehrer Werner Tröndle und Michael Przybylski freuten sich über den Lernerfolg ihrer Schüler im vergangenen Jahr.

Die Einjährige Berufsfachschule Farbe (1BFF) stellt das erste Lehrjahr der Ausbildung zum Maler und Lackierer dar und die Absolventen werden in der Regel von den Ausbildungsbetrieben direkt in das zweite Lehrjahr übernommen.

[Quelle: GWSBS]

Zurück