Dekorationen rund ums Fest

Die Gewerbeschule Bad Säckingen war mit einem Stand beim Weihnachtsmarkt vertreten. Im Angebot waren Schlitten, Rentiere und Kerzenständer aus Holz. Bild: privat

BAD SÄCKINGEN. Die Gewerbeschule Bad Säckingen beteiligte sich wie in den vergangenen beiden Jahren am Weihnachtsmarkt mit ihrem Stand. Die Schüler der Zweijährigen Holzfachschule boten dabei selbstgemachte Weihnachtsdekoration aus Holz an.

Darunter Schlitten, Rentiere und Kerzenständer. Mit dem Erlös besserte die Klasse die Kasse für die Abschlussfahrt im nächsten Jahr auf. Die Schülerinnen der Einjährigen Berufsfachschule für Körperpflege verwöhnten die Besucher außerdem mit leckeren, knusprigen Waffeln und Glühwein, die bei den mittlerweile frostigen Temperaturen für willkommene Aufwärmung sorgten. Zur Unterstützung der Klassen übernahm der Förderverein der Gewerbeschule gerne einen Teil der Standgebühren. Wer Interesse an den Schularten der Gewerbeschule Bad Säckingen hat, ist zum Berufsinformationstag am 7. Februar 2015 eingeladen.

 

Zurück

© 2022 Gewerbeschule Bad Säckingen