Das Farbseminar der Firma Estelle in der 1-jährigen Berufsfachschule für Körperpflege

Gruppe der Fachpraxis der 1-jährigen Berufsfachschule für Körperpflege - Foto: GWSBS
Gruppe der Fachpraxis der 1-jährigen Berufsfachschule für Körperpflege - Foto: GWSBS

Eine Gruppe der Fachpraxis der 1-jährigen Berufsfachschule für Körperpflege hat von einem Farbseminar des Herstellers Estelle profitiert. Die Schülerinnen und Schüler beschäftigten sich zunächst mit theoretischen Aspekten des Farbkreises.

Im Anschluss wurde eine Schülerin aus der Gruppe als Modell für eine Blondierung in zwei Schritten ausgewählt. Zuerst wurde bei ihr eine Blondierwäsche durchgeführt, welche bei längerer Einwirkzeit einen goldblonden Effekt mit sich bringt. Dann wurde violett-graue Farbe angemischt und aufgetragen, was ein farbintensives und sehr gleichmäßiges Ergebnis zur Folge hatte.

Die Gruppenmitglieder arbeiteten den ganzen Tag hochmotiviert und unermüdlich. Die Fortbildnerin, Natascha, lobte die Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit den Worten „eine tolle Arbeit muss belohnt werden“ und verlieh ihnen das verdiente Farbzertifikat der Firma. Außerdem stellte die Trainerin ein weiteres Seminar im Sommer in Aussicht, welches Strähnen in Verbindung mit einem Haarschnitt vorsieht. Somit ging ein rundum erfolgreicher Schultag zu Ende.

 

[Quelle: GWSBS]

Zurück

© 2022 Gewerbeschule Bad Säckingen