Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen

Gewerbeschule Bad Säckingen
Gewerbeschule Bad Säckingen [gwsbs]

Sieben Schüler der Berufsschule für Metalltechnik der Gewerbeschule Bad Säckingen bekamen in einer klasseninternen Abschlussfeier ihre Abschlusszeugnisse überreicht. Unter den Schülern waren sechs Industriemechaniker und ein Feinwerkmechaniker.

Laut Herrn Ehrfried Mutter, deren Klassenlehrer, meisterte über die Hälfte der Schüler die Herausforderung mit Bravour. Besonders hervorzuheben sei Mario Rahe, der aufgrund seiner Leistungen mit einem Durchschnitt von 1,6 einen Preis erhielt. Außerdem gelang es Friedemann Kehnel und Tristan Jahnke mit einem Notendurchschnitt von 2,1 ein Lob zu erzielen.

Alle Absolventen haben eine konkrete Perspektive für die Zukunft. Die meisten unter ihnen arbeiten weiter in der bisherigen Firma oder wechseln lediglich intern an einen anderen Firmenstandort. Zwei der ehemaligen Schüler streben einen höheren Bildungsabschluss an, einerseits war der Besuch des einjährigen Berufskollegs zum Erwerb der Fachhochschulreife und andererseits einer Meisterschule im Gespräch.

[Quelle: GWSBS]

Zurück

© 2022 Gewerbeschule Bad Säckingen