Auszubildende im Zimmererhandwerk bauen Waldküche mit zimmermannsmäßigen Holzverbindungen

Übergabe der Waldküche an die Wurzelkinder

 

Mit großem Einsatz haben die angehenden Zimmermänner gemessen, gesägt und gestemmt, um für die Kinder im Waldkindergarten „Die Wurzelkinder“ in Bad Säckingen den Rohbau für eine neue „Waldküche“ zu bauen.

Dabei wurden auf einem Holzboden mehrere Fachwerkwände mit zahlreichen Schräg-, Eck- und Querverbindungen ausgearbeitet und mit einem Pultdach überdeckt. Die notwendigen Holzbauteile wurden in der Bauwerkstatt der Gewerbeschule vorgefertigt, so dass auf der Baustelle nur noch gerichtet, genagelt und geschraubt werden musste.

Mit großer Freude wurde die „Waldküche“ übergeben und von den Waldkindern gleich in Beschlag genommen.

 

[gwsbs]

Zurück

© 2022 Gewerbeschule Bad Säckingen