26 Absolventen an der Gewerbeschule Bad Säckingen werden in Beruf und Studium verabschiedet

Die besten des Jahrgangs aus dem Berufskolleg für Technik und Biologie
Die Lobträger im Einzelnen: Stefan Gutmann, Simon Schneider, Phillip Heller, Marco Morath (alle aus der Klasse 1BKFHT), Annika Stiegeler (1BKFHB) [Bild: GWSBS]

Sie haben es trotz aller Corona-Widrigkeiten in diesem Jahr geschafft. Im Rahmen einer kleinen Abschlussfeier wurden 26 Absolventinnen und Absolventen des Einjährigen Berufskollegs zur Erlangung der Fachhochschulreife (1BKFH) in den beiden Fachrichtungen Biologie und Technische Physik von Schulleiter Raphael Schopp und den Klassenlehrern Kathrin Treyer (Klasse Biologie) und Dr. Horst Brombacher (Klasse Technische Physik) verabschiedet. Viele von ihnen werden nach der Sommerpause mit dem Studium an einer Fachhochschule beginnen, einige werden in ihren angestammten Beruf zurückkehren oder sich beruflich neuorientieren.

Fünf Schülerinnen und Schüler aus beiden Klassen erhielten für ihre guten Leistungen eine Belobigung.

Das Schuljahr 2020/2021 war in jeder Hinsicht für alle Beteiligten, sowohl für die Schülerinnen und Schüler, wie auch die Lehrkräfte ein Schuljahr der besonderen Herausforderungen. Das Aussetzen des Präsenzunterrichts im Dezember und Januar war für viele Schülerinnen und Schüler nicht immer leicht zu bewältigen – hier waren Selbstdisziplin und Eigeninitiative gefragt, um den auf mehreren Kanälen vermittelten Unterrichtsstoff bewältigen zu können. Die Zeit vor den schriftlichen Prüfungsterminen wurde dann nach Öffnung der Schulen für die Abschlussklassen von allen Beteiligten intensiv zur Prüfungsvorbereitung genutzt, so dass sich die Ergebnisse der Abschlussprüfungen schlussendlich doch im Rahmen normaler Zeiten bewegten.

 

 

[https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/bad-saeckingen/26-absolventen-an-der-gewerbeschule-bad-saeckingen-werden-in-beruf-und-studium-verabschiedet;art372588,10865118]

Zurück

© 2024 Gewerbeschule Bad Säckingen