Frau Staatssekretärin Rita Schwarzelühr- Sutter (MdB) und Herr Prof. Dr. Lars Castellucci (MdB) zu Besuch an der Gewerbeschule Bad Säckingen

die Schülerinnen und Schüler des dritten Lehrjahrs der Schreinerausbildung an der Gewerbeschule Bad Säckingen erlebten Politik hautnah
Von links sind die Auszubildenden des dritten Lehrjahres Holztechnik und im Hintergrund die Schülersprecher abgebildet, während im Vordergrund Frau Rita Schwarzelühr-Sutter neben Herrn Lars Castellucci, dem Schulleiter Herrn Raphael Schopp sowie Herrn Felix Hamann posiert.

Die Auszubildenden erfragten in dem Gespräch mit den beiden Bundestagsabgeordneten deren Haltung zu Themen, die unsere Schülerinnen und Schüler beschäftigen. Neben allgemeinen Fragen zu Demokratie, Wirtschaft, Umwelt und Mobilität ging es auch um konkrete Fälle, in der sich die Politik auf das Leben der Schülerinnen und Schüler auswirkt. Das Fazit der Auszubildenden ist eindeutig. Das Treffen war sehr interessant und sollte auch mit Politikerinnen und Politiker anderer Parteien durchgeführt werden, um weitere Sichtweisen kennenzulernen. Unser Dank gilt Frau Staatssekretärin Rita Schwarzelühr- Sutter (MdB) und Herrn Prof. Dr. Lars Castellucci (MdB) für zwei sehr informative Stunden, gefüllt mit viel Politik und dem Appell an junge Menschen, sich für die Politik in unserem Land zu interessieren und zu engagieren.

Gewerbeschule Bad Säckingen